PubMatic verbessert mit Identity Hub die Publisher-Zielgruppenadressierung
REDWOOD CITY, Kalifornien, Jan. 06, 2020 (GLOBE NEWSWIRE) -- PubMatic, Premiumanbieter für digitale Werbetechnologien, gab heute die Einführung des PubMatic Identity Hub bekannt, einer ID-übergreifenden Identity-Management-Lösung für Unternehmen.Identity Hub erweitert das Open-Source-User-ID-Modul von Prebid und erleichtert es Publishern damit, mit Programmatic Advertizing Geld zu verdienen. Mit dem Identity Hub können sie sicherstellen, dass Käufer ihre gewünschten Zielgruppen erkennen und entsprechend bieten, auch wenn der Einsatz von Drittanbieter-Cookies zunehmend beschränkt wird.
Als Reaktion auf strengere Datenschutzbestimmungen blockieren viele Technologieplattformen den Einsatz von Drittanbieter-Cookies, was die gezielte Adressierung bestimmter Zielgruppen stark beeinträchtigt.Dies hat weitreichende Auswirkungen in der gesamten Branche, da auf Publisherseite die Einnahmen aus digitaler Werbung sinken und sich auf Käuferseite die Effektivität von Werbekampagnen sowie die Rendite der Werbeausgaben verschlechtern.Vor diesem Hintergrund sucht die digitale Werbebranche fieberhaft nach Lösungen für die neuen Herausforderungen.
„Die digitale Werbebranche sucht dringend nach verbraucherfreundlichen Lösungen für die Zielgruppenadressierung, wobei die schnelle Zunahme möglicher IDs die Komplexität weiter erhöht.Dabei brauchen Käufer und Publisher weniger Verwirrung, nicht mehr“, erklärt Ankur Srivastava, Director of Product Management bei PubMatic.„Durch die Erweiterung des führenden Open-Source-Codes von Prebid bietet der Identity Hub von PubMatic eine Lösung für diese Herausforderung, indem er die Verwendung mehrerer IDs mit einer intuitiven und benutzerfreundlichen Lösung vereinfacht.“
Identity Hub ist ein Software-Management-Layer über dem User-ID-Modul von Prebid, das es Publishern ermöglicht, für jeden Werbeaufruf schnell und nahtlos mehrere IDs zu unterstützen. Dadurch wird sichergestellt, dass Käufer die Zielgruppe des Publishers erkennen und dadurch mehr Angebote für sein Inventar abgeben, was sowohl die Umsätze der Publisher als auch die Kampagnenwirkung der Käufer maximiert.Mit Identity Hub können Publisher:
- Alle vorhandenen und zukünftigen Integrationen des User-ID-Moduls von Prebid nutzen, darunter mehr als zehn große Partner-IDs wie IAB DigiTrust, The Trade Desk Unified ID, ID5 und LiveIntent
- Die Implementierung und Konfiguration von Partner-IDs über eine intuitive Benutzeroberfläche verwalten, ohne dafür teure Entwicklerressourcen aufwenden zu müssen
- Den inkrementellen Wert jeder Partner-ID mit integrierten Analyse- und Berichtfunktionen nachverfolgen
- Programmatic-Werbeeinnahmen erhöhen, indem sie sicherstellen, dass die Käufer digitaler Werbeanzeigen die Zielgruppe des Publishers erkennen und dadurch höhere Gebote für sein Inventar abgeben
Identity Hub von PubMatic – eine Enterprise-Erweiterung des User-ID-Moduls von Prebid, mit intuitiver Benutzeroberfläche, Analysefunktionen und Kundensupport – ist ab sofort verfügbar. In OpenWrap, der führenden Prebid-Wrapper-Lösung von PubMatic, ist Identity Hub bereits integriert, sodass Publisher das Tool sofort mit nur wenigen Klicks aktivieren können.Für Publisher, die andere Header-Bidding-Wrapper verwenden, ist es auch als eigenständige Lösung erhältlich.Weitere Informationen zum Identity Hub finden Sie unter https://pubmatic.com/products/identity-hub/
Über PubMatic
PubMatic bietet digitale Werbetechnologien für die Publishing-Branche und Entwickler hochwertiger Inhalte.Mit der PubMatic-Plattform können selbständige App-Entwickler und Publisher ihr digitales Werbegeschäft selbst steuern und maximieren.Der herausgeberorientierte Ansatz von PubMatic ermöglicht es den Werbetreibenden, ihre Investitionsrendite zu maximieren, indem sie ihre Zielgruppen in markensicheren, hochwertigen Umgebungen über verschiedene Werbeformate und Geräte hinweg erreichen und ansprechen.Seit 2006 hat PubMatic eine effiziente, globale Infrastruktur geschaffen und ist weiterhin führend bei Innovationen im Bereich Programmatic Advertising.PubMatic mit Hauptsitz in Redwood City, Kalifornien, betreibt weltweit 14 Niederlassungen und neun Rechenzentren.
Pressekontakt:
North 6th Agency für PubMatic
212-334-9753