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EQS-News: E.ON und SNP erweitern Zusammenarbeit nach erfolgreichem

E.ON und SNP erweitern Zusammenarbeit nach erfolgreichem Etappenziel in mehrjährigem SAP S/4HANA-Projekt

EQS-News: SNP Schneider-Neureither & Partner SE / Schlagwort(e): Sonstiges

E.ON und SNP erweitern Zusammenarbeit nach erfolgreichem Etappenziel in

mehrjährigem SAP S/4HANA-Projekt

20.12.2023 / 11:00 CET/CEST

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E.ON und SNP erweitern Zusammenarbeit nach erfolgreichem Etappenziel in

mehrjährigem SAP S/4HANA-Projekt

* Größtes SAP S/4HANA-Transformationsprojekt eines deutschen

Energieversorgers startete 2020

* Über 500 Gesellschaften aus unterschiedlichen SAP-Systemen werden

harmonisiert und gleichzeitig in die Cloud migriert

* SNP-Software CrystalBridge überzeugte E.ON bereits in früheren Projekten

und bestätigt jetzt Leistungsstärke

Heidelberg, 20. Dezember 2023 - SNP Schneider-Neureither & Partner SE, ein

führender Anbieter von Software für digitale Transformation, automatisierte

Datenmigration und Datenmanagement im SAP-Umfeld, und der Essener

Energiekonzern E.ON haben ihre Zusammenarbeit in einer der größten und

anspruchsvollsten SAP S/4HANA-Transformationen in der Energiebranche weiter

ausgebaut. Die beiden Unternehmen haben bereits 2020 eine strategische

Partnerschaft geschlossen, um die über 500 Gesellschaften aus

unterschiedlichen SAP-Systemen in einem einheitlichen S/4HANA-System

zusammenzuführen und gleichzeitig den Umstieg in die Cloud zu schaffen. Das

umfassende und komplexe Projekt baute von Beginn an auf einem sogenannten

Factory-Ansatz auf, um eine höchstmögliche Standardisierung und Effizienz in

der Transformation zu erreichen. Das Konzept hat sich als sehr erfolgreich

herausgestellt, weswegen E.ON sich nun entschied, den Weg weiter gemeinsam

mit SNP zu gehen, zu intensivieren und auch die Integration von

E.ON-Mitarbeitenden auszubauen.

Für Michael Pechowski, Senior Program Director S/4United Roll-out bei E.ON,

schafft der gewählte Ansatz "die Voraussetzung, um in einem derart

aufwendigen und komplexen Projekt sowohl die geforderte Qualität zu liefern

als auch den Projektansatz stetig weiterzuentwickeln und Synergien im Ablauf

zu realisieren."

Jens Amail, CEO von SNP, ergänzt: "Der Erfolg von E.ON hat seit dem Beginn

der Partnerschaft unsere höchste Priorität und bleibt weiterhin unser

wichtigstes Ziel in der Zusammenarbeit. Es freut uns sehr, dass wir den

eingeschlagenen Weg gemeinsam fortsetzen und auch das Team von E.ON künftig

vermehrt unsere CrystalBridge-Software nutzen wird."

Über SNP

SNP (Ticker: SHF.DE) unterstützt Unternehmen weltweit dabei, das volle

Potenzial ihrer Daten zu entfalten und ihre ganz individuelle Reise in eine

digitale Zukunft zu gestalten. Mit der Data Excellence Platform

CrystalBridge und dem BLUEFIELD-Ansatz hat SNP einen umfassenden

Branchenstandard geschaffen, um SAP-Systeme schneller und sicherer zu

restrukturieren, modernisieren und datengetriebene Innovationen in der Cloud

zu realisieren.

Weltweit vertrauen über 3.000 Kunden aller Branchen und Größen auf SNP,

unter ihnen 20 der DAX 40 und 103 der Fortune 500 Unternehmen. Die

SNP-Gruppe beschäftigt weltweit über 1.400 Mitarbeitende an 35 Standorten in

15 Ländern. Das Unternehmen mit Stammsitz in Heidelberg erzielte im

Geschäftsjahr 2022 einen Umsatz von 173,4 Mio. EUR.

Weitere Informationen unter www.snpgroup.com

Pressekontakt SNP

Paola Krauss

Mobil: +49 172 72 95 928

E-Mail: paola.krauss@snpgroup.com

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