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EQS-News: USU im Gartner® Market Guide for Customer Service Knowledge Management Systems gelistet (deutsch)

USU im Gartner® Market Guide for Customer Service Knowledge Management Systems gelistet

EQS-News: USU Software AG / Schlagwort(e): Marktbericht

USU im Gartner® Market Guide for Customer Service Knowledge Management

Systems gelistet

09.07.2024 / 10:58 CET/CEST

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Technologieanbieter integrieren generative KI, um die Nutzung kontextuellen

Wissens im Kundenservice zu verbessern

Möglingen, 9. Juli 2024.

Gartner® hat den "Market Guide for Customer Service Knowledge Management

Systems" veröffentlicht, in dem USU als einer der repräsentativen Anbieter

gelistet ist. Der Bericht soll einen umfassenden Leitfaden für Vorstände und

andere Führungskräfte in den Bereichen Beschaffung, Einkauf und

Lieferantenmanagement bieten. Dabei hebt Gartner die zentrale Rolle von

Wissensmanagement-Systemen hervor: "Bis 2025 werden 100% der generativen

KI-Projekte für virtuelle Kundenassistenten, die nicht in moderne

Wissensmanagementsysteme integriert sind, ihre Ziele in Bezug auf

Kundenerfahrung und Kostenreduzierung nicht erreichen."

Gartner definiert drei relevante Kategorien, in denen der Markt für moderne

Wissensmanagement-Systeme für den Kundenservice diversifiziert ist:

* Das Einbinden von End-Anwendern führt zu einer Bewertung und

Präsentation der relevantesten Antworten und ermöglicht die Navigation

durch Inhalte.

* Kuratierung und Kontextualisierung unterstützen bei der Entdeckung,

Sortierung und Gruppierung von Inhalten zur individuellen

Bereitstellung, einschließlich Metadaten und Leistungsanalyse.

* Das Managen von Inhalten über den kompletten Lebenszyklus umfasst das

Erfassen, Erstellen, Überprüfen, Bearbeiten, Veröffentlichen,

Kontrollieren und Archivieren von Wissensressourcen.

USU Customer Service Knowledge Management deckt Funktionen aller drei

Leistungsbereiche ab.

Wichtige Erkenntnisse aus dem Bericht

* Generative AI (GenAI) wird die Automatisierungsfähigkeiten von

Wissensmanagementsystemen (CS-KMS) im Kundenservice rasch verbessern.

* Das Interesse an modernen Wissensmanagementsystemen im Kundenservice

wächst, da Unternehmen die Bedeutung des Wissensmanagements zur

Optimierung des Service und Maximierung des ROI aus GenAI-Investitionen

erkennen.

* Fortschrittliche Funktionen wie automatisierte Inhaltserfassung,

Kuratierung und dynamisches Inhalts-Management heben die innovativsten

Anbieter vom Rest des Marktes ab.

Harald Huber, CTO und Managing Director von USU, bekräftigt die Erkenntnisse

des Gartner-Reports: "Mit dem Einsatz generativer AI stehen Unternehmen an

der Schwelle zur Industrialisierung ihrer Wissensprozesse. Das führt zu

einer grundlegend anderen Arbeitsweise im Kundenservice. Damit werden

Wissensdatenbanken künftig von Maschinen und Menschen für Maschinen und

Menschen betrieben werden."

Der Gartner-Report "Market Guide for Customer Service Knowledge Management

Systems", veröffentlicht am 10. Juni 2024 von den Analysten Pri Rathnayake,

Drew Kraus, ist kostenfrei verfügbar unter www.usu.com.

Diese Pressemitteilung ist unter abrufbar unter https://www.usu.com

Gartner disclaimer

Gartner, Market Guide for Customer Service Knowledge Management Systems, 10.

Juni 2024. Gartner® ist ein eingetragenes Warenzeichen und Service Marke von

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USU Software AG

Als führender Anbieter von Software- und Servicelösungen für das IT- und

Service-Management unterstützt USU Unternehmen dabei, die Anforderungen der

digitalen Welt zu bewältigen. Global agierende Unternehmen nutzen unsere

Lösungen, um Kosten zu senken, agiler zu werden und Risiken zu reduzieren -

mit intelligenteren Services, einfacheren Workflows und besserer

Zusammenarbeit. Mit mehr als 45 Jahren Erfahrung und weltweiten Standorten

bringt das USU-Team seine Kunden in die Zukunft.

Neben der 1977 gegründeten USU GmbH gehören auch die Tochtergesellschaften

USU Solutions Inc., USU SAS sowie USU GK zur USU Software AG.

Weitere Informationen: https://www.usu.com

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Dr. Thomas Gerick

Tel.: +49 (0) 71 41 48 67 440

E-mail: thomas.gerick@usu.com

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