, dpa-AFX

EQS-News: SpexPro: Mister Spex startet Eigenmarke für Premium-Brillengläser (deutsch)

SpexPro: Mister Spex startet Eigenmarke für Premium-Brillengläser

EQS-News: Mister Spex SE / Schlagwort(e): Produkteinführung

SpexPro: Mister Spex startet Eigenmarke für Premium-Brillengläser

10.09.2024 / 07:10 CET/CEST

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

SpexPro: Mister Spex startet Eigenmarke für Premium-Brillengläser

Mehr Klarheit, Schärfe und Komfort: Mit den neuen Premium-Gläsern "SpexPro"

hebt Mister Spex SE, Europas führender Omnichannel-Optiker, sein

Produktportfolio auf ein neues Niveau. Die Brillengläser sind Teil der

strategischen Erweiterung des Premium-Eigenmarkensegments von Mister Spex.

Sie erfüllen höchste Ansprüche an Sehkomfort, Schutz und Langlebigkeit. Das

Unternehmen will damit zudem den Umsatzanteil im Bereich der

Korrektionsbrillen signifikant steigern und das Portfolio im Premiumsegment

weiter ausbauen. Dies unterstützt die übergeordnete Wachstumsstrategie von

Mister Spex und stärkt die Profitabilitätsziele.

"Mit der Markteinführung unserer neuen Premium-Gläser setzen wir einen

weiteren Meilenstein in der kontinuierlichen Weiterentwicklung unseres

Produktportfolios und stärken unser Premium-Eigenmarkensegment nachhaltig",

erklärt Stephan Schulz-Gohritz, Vorstandsvorsitzender und CFO von Mister

Spex. "Die Einführung der SpexPro-Gläser stellt einen bedeutenden

Fortschritt dar, der es uns ermöglicht, unseren Umsatzanteil mit Gläsern an

Korrektionsbrillen signifikant zu steigern und damit unsere Rentabilität

weiter zu stärken."

Die in Deutschland entwickelten SpexPro-Gläser bieten höchste Standards in

Bezug auf Klarheit, Schärfe und Komfort. Jedes Detail wurde sorgfältig

durchdacht, um den Nutzern ein deutliches Upgrade im Vergleich zu

Standardgläsern zu bieten. Die Premium-Gläser bieten nicht nur perfektes

Sehen, sondern auch optimalen Schutz und maximale Langlebigkeit, dank

hochwertiger Veredelungen, die eine lange Lebensdauer garantieren. Die

Gläser werden individuell auf Basis der Sehwerte und der jeweiligen Brille

angefertigt, was ein außergewöhnliches Maß an Personalisierung und

Exklusivität gewährleistet.

"Die Entwicklung unserer eigenen Premium-Gläser war ein logischer Schritt in

der Weiterentwicklung unseres Geschäftsmodells. Es ist Teil unserer Vision,

unseren Kunden nicht nur erstklassige Brillen und besten Service, sondern

auch die besten Gläser im Markt anzubieten", so Schulz-Gohritz.

Die SpexPro-Gläser sind ab sofort online sowie in allen Mister Spex Stores

erhältlich.

Mehr Informationen zu SpexPro finden Sie hier: SpexPro Brillengläser von

Mister Spex

Über Mister Spex:

Mister Spex ist Europas führender Omnichannel-Optiker, der sich durch die

nahtlose Integration von Online- und Offline-Präsenz, innovative

Technologien, ein umfassendes Sortiment und exzellenten Kundenservice

auszeichnet. Seit seiner Gründung 2007 hat sich Mister Spex vom reinen

Online-Player zu einem erfolgreichen Omnichannel-Optiker mit mehr als 7,1

Millionen Kunden und 10 Online-Shops in ganz Europa sowie eigenen Filialen

entwickelt. Mister Spex beschäftigt über 120 eigene hochqualifizierte

Optiker, die einen erstklassigen optischen Service in den Filialen

gewährleisten. Als Digital Native waren Technologie und Innovation schon

immer wesentliche Bestandteile der Entwicklung des Unternehmens. Mit

fortschrittlichen Technologien wie digitalen 2D- zu 3D-Werkzeugen für die

Rahmenanpassung bis hin zu intelligenten Browse-Funktionalitäten setzt

Mister Spex neue Maßstäbe in der Optikbranche und bietet seinen Kunden einen

außergewöhnlichen Mehrwert. Der Fokus von Mister Spex liegt darin, den

Brillenkauf für Kunden zu einem einzigartigen Einkaufserlebnis zu machen,

das einfach und transparent ist und gleichzeitig Spaß macht - in einer

Kombination aus einem umfassenden und vielfältigen Sortiment an hochwertigen

Produkten mit umfangreicher Optik-Expertise und Beratung durch den

Kundenservice, eigenen Filialen und einem umfangreichen Partnernetzwerk aus

Optikern.

Corporate Communications

Elina Vorobjeva I Head of Corporate Communications I

elina.vorobjeva@misterspex.de

Investor Relations:

Irina Zhurba I Head of Investor Relations I Irina.Zhurba@misterspex.de

Mister Spex SE

Hermann-Blankenstein-Strasse 24

D-10249 Berlin

Website: www.misterspex.de

Corporate Website: https://corporate.misterspex.com

10.09.2024 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,

übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate

News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.

Medienarchiv unter https://eqs-news.com

Sprache: Deutsch

Unternehmen: Mister Spex SE

Hermann-Blankenstein-Straße 24

10249 Berlin

Deutschland

E-Mail: presse@misterspex.de

Internet: www.misterspex.de

ISIN: DE000A3CSAE2

WKN: A3CSAE

Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard);

Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover,

München, Stuttgart, Tradegate Exchange

EQS News ID: 1984399

Ende der Mitteilung EQS News-Service

1984399 10.09.2024 CET/CEST

 ISIN  DE000A3CSAE2

AXC0044 2024-09-10/07:10

Relevante Links: Mister Spex SE

Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.