, dpa-AFX

AKTIE IM FOKUS: Mutares auch nach Stellungnahme zu Gotham-Bericht tief im Minus

FRANKFURT (dpa-AFX) - Eine Stellungnahme zu Bilanzvorwürfen hat den Aktien von Mutares am Donnerstag kaum geholfen: Mit zuletzt 20,30 Euro konnten sie ihren Kursrutsch nur wenig auf 21,5 Prozent eindämmen und weiteten damit die jüngste Verlustserie massiv aus. Sie verharren weiter auf einem Tief seit April vergangenen Jahres.

Das Beteiligungsunternehmen mit Fokus auf den Mittelstand nannte die Faktendarstellung des Hedgefonds und Leerverkäufers Gotham City irreführend. Die genannten Geschäftsvorfälle würden "in den geprüften Finanzkennzahlen der Abschlüsse bis einschließlich 2023 von Mutares vollständig und korrekt abgebildet". Zudem bestätigte Mutares die Dividendenstrategie und den Ausblick.

Gotham City erhebt Vorwürfe gegen die Art der Bilanzierung von Mutares. Leerverkäufer wie Gotham wetten auf fallende Aktienkurse. Ein Kursrutsch kann ihnen also zugutekommen./gl/men

 ISIN  DE000A2NB650

AXC0239 2024-09-26/16:18

Relevante Links: Mutares SE & Co. KGaA, Mutares SE & Co. KGaA

Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.