, APA

Verbund - Deutsche Bank hebt Kursziel von 62 auf 63 Euro / "Sell"-Votum bleibt unverändert

Die Analysten von Deutsche Bank Research haben das Kursziel für die Aktien des Energiekonzerns Verbund von 62,0 auf 63,0 Euro erhöht. Die zuständigen Experten James Brand und Olly Jeffery beließen in einer Sektorstudie zu europäischen Versorgern das "Sell"-Votum unverändert.

Zwar stimmen die Schätzungen der Deutschen Bank mit dem Konsensus für 2024/25 überein, allerdings gibt es eine achtprozentige Diskrepanz bei den Ertragsschätzungen für 2026. Die Analysten verweisen auf Hydrokoeffizient-Daten, die circa zehn Prozent unter dem Normalstand für das dritte Quartal hindeuten.

Am Mittwochvormittag notierten die Verbund-Aktien an der Wiener Börse bei 73,15 Euro.

Analysierendes Institut Deutsche Bank Research

Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html. (Die veröffentlichten Weblinks werden von der Internetseite der dpa-AFX unverändert übernommen.)

sto/ste

 ISIN  AT0000746409
 WEB   http://www.verbund.com

Relevante Links: VERBUND AG

Copyright APA. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von APA ist nicht gestattet.