Zumtobel Group verlängerte Vertrag mit Vorstandschef Alfred Felder / Promovierter Elektrotechniker bleibt bis 30. September 2027 CEO
Der Vorarlberger Leuchtenhersteller Zumtobel Group hat den 2025 auslaufenden Vertrag seines Vorstandsvorsitzenden Alfred Felder vorzeitig um zwei Jahre verlängert. Felder wurde bis zum 30. September 2027 wiederbestellt. Der Aufsichtsrat setze damit weiterhin auf Kontinuität im Vorstand der Zumtobel Group und würdige die bisherige Leistung Felders, der "das Unternehmen erfolgreich durch schwierige Zeiten geführt" habe, hieß es am Freitag in einer Aussendung.
Felder ist seit 1. Februar 2018 Vorstandssprecher, seit 8. Juni 2018 ist er CEO. "Mit der Vertragsverlängerung von Alfred Felder sichern wir die Begleitung der begonnenen Initiativen für eine strategisch nachhaltige und profitable Ausrichtung und sorgen für Kontinuität an der Unternehmensspitze", teilte Karin Zumtobel-Chammah, Aufsichtsratsvorsitzende der Zumtobel Group AG, mit.
"Im Team mit meinen Vorstandskollegen werde ich alles daran setzen, das Unternehmen weiterhin nachhaltig zukunftssicher aufzustellen", wurde Felder zitiert. Der promovierte Elektrotechniker stieß nach verschiedenen internationalen Positionen bei Siemens bzw. Osram im November 2012 zu Zumtobel. Zunächst verantwortete er das Komponentengeschäft von Tridonic, im April 2016 wurde er als Chief Operating Officer (COO) in den Vorstand der Zumtobel Group berufen.
agr/jh/kre
ISIN AT0000837307 WEB http://www.zumtobelgroup.com
Relevante Links: Zumtobel Group AG