, dpa-AFX

GNW-Adhoc: iTeos verkündet Finanzergebnisse für das dritte Quartal 2024 und gibt aktuelle Geschäftsinformationen bekannt

^- EMA erteilt Freigabe zur Weiterentwicklung von Belrestotug 400 mg +

Dostarlimab als empfohlene Phase-III-Dosis und Aktivierung der klinischen

Prüfzentren für GALAXIES Lung-301 in der EU

- Zwischenergebnisse zu Inupadenant Phase II A2A-005 bei NSCLC in der Zweitlinie

auf der ESMO-IO

- Abschluss der Rekrutierung der Phase-I-Monotherapie-Dosiseskalation von EOS-

984 und Beginn der Dosierung von EOS-984 + Pembrolizumab-Kombination

- Pro-forma-Barmittel- und Investitionssaldo von 683,9 Mio. USD zum 30.

September 2024, die bis 2027 für eine Reihe von wichtigen Meilensteinen im

Portfolio zur Verfügung stehen sollen

WATERTOWN, Massachusetts und GOSSELIES, Belgien, Nov. 13, 2024 (GLOBE NEWSWIRE)

-- iTeos Therapeutics, Inc. (Nasdaq: ITOS), ein im klinischen Stadium tätiges

Biopharmazieunternehmen, das bei der Entdeckung und Entwicklung einer neuen

Generation von immunonkologischen Therapeutika für Patienten Pionierarbeit

leistet, hat heute die Finanzergebnisse für das dritte Quartal zum 30. September

2024 und die jüngsten Höhepunkte in Bezug auf sein Geschäft bekanntgegeben.

?Das dritte Quartal war für iTeos ein Zeitraum starker klinischer und operativer

Leistungen in der gesamten Pipeline. Wir setzen den weltweiten Start von

GALAXIES Lung-301 fort und freuen uns, dass wir vor kurzem den ersten Patienten

in der EU behandeln konnten, nachdem die EMA die Zulassung für Belrestotug 400

mg plus Dostarlimab erteilt hatte. Im Hinblick auf unsere Adenosin-Wirkstoffe

freuen wir uns, drei Präsentationen zu Inupadenant auf der ESMO-IO im Dezember

ankündigen zu können, darunter Daten zur Dosiseskalation aus der Phase-II-Studie

zu Inupadenant sowie zwei Posterpräsentationen zu EOS-984. Darüber hinaus ist

die Rekrutierung für die Phase-I-Studie zu EOS-984 dem Zeitplan voraus und wir

haben mit der Behandlung von Patienten im Pembrolizumab-Kombinationsteil der

Studie begonnen", so Dr. Michel Detheux, President und Chief Executive Officer

von iTeos. ?Mit Blick auf das Jahresende und das Jahr 2025 glauben wir, dass

iTeos gut positioniert ist, um die nächste Wachstumsphase einzuleiten. Wir

freuen uns darauf, im nächsten Jahr Updates zu unserer aufstrebenden Pipeline zu

geben und erste Daten zu Kopf- und Halskrebs sowie längerfristige Folgedaten von

GALAXIES Lung-201 zu präsentieren."

Höhepunkte des Programms

Belrestotug (EOS-448/GSK4428859A): IgG1 monoklonaler Anti-TIGIT-Antikörper in

der Entwicklung für die Erstlinienbehandlung von lokal fortgeschrittenem oder

metastasiertem PDL1-selektiertem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (Non-Small Cell

Lung Cancer, NSCLC) und für die Erstlinienbehandlung von PD-L1-positivem

rezidivierendem/metastasiertem Plattenepithelkarzinom des Kopfes und Halses

(Head and Neck Squamous Cell Carcinoma, HNSCC) in Zusammenarbeit mit GSK.

* GALAXIES Lung-301: Die Rekrutierung für die randomisierte, doppelblinde

Phase-III-Zulassungsstudie zur Bewertung von Belrestotug + Dostarlimab im

Vergleich zu Placebo + Pembrolizumab bei Patienten mit fortgeschrittenem,

inoperablem oder metastasiertem NSCLC mit hoher PD-L1-Expression in der

Erstlinie läuft weltweit. Die EMA erteilte die Genehmigung, Belrestotug 400

mg + Dostarlimab als empfohlene Phase-III-Dosis zu verabreichen, was die

Aktivierung von klinischen Zentren in der EU ermöglicht. Erster Patient mit

erster Dosis in der EU.

* GALAXIES Lung-201: Weitere Zwischenergebnisse der Phase-II-Plattformstudie

zur Bewertung der Belrestotug + Dostarlimab-Doublette in der

Erstlinienbehandlung von fortgeschrittenem / metastasiertem NSCLC mit hoher

PD-L1-Expression werden für 2025 erwartet.

* GALAXIES H&N-202: Zwischenergebnisse der randomisierten Phase-II-

Plattformstudie, in der die Belrestotug + Dostarlimab-Doublette und eine

Triplette mit dem Anti-CD96-Antikörper Nelistotug von GSK im Vergleich zu

Dostarlimab in der Erstlinienbehandlung von Patienten mit PD-L1-positivem

rezidiviertem / metastasiertem HNSCC untersucht werden, werden für 2025

erwartet.

* TIG-006 HNSCC: Topline-Daten aus dem ersten Teil der TIG-006-Studie in den

Kohorten 2C & 2D zur Bewertung der Belrestotug + Dostarlimab-Doublette in

der Erstlinienbehandlung von PD-L1-positivem fortgeschrittenem /

metastasiertem HNSCC werden für 2025 erwartet.

Adenosin-Signalweg

Inupadenant (EOS-850): unüberwindbarer niedermolekularer Antagonist, der auf den

Adenosin-A(2A)-Rezeptor abzielt, zur Zweitlinienbehandlung von NSCLC

* Eine Posterpräsentation zu präklinischen Daten und zwei mündliche

Kurzvorträge mit translationalen und klinischen Daten aus dem

Dosiseskalations-Teil der Phase-II-Studie A2A-005 zu Inupadenant und einer

Platin-Doublett-Chemotherapie bei metastasiertem nicht-squamösem NSCLC nach

IO, die auf dem Kongress 2024 der European Society for Medical Oncology

Immuno-Oncology (ESMO IO) präsentiert werden.

EOS-984: Potenzielles erstes kleines Molekül seiner Klasse, das ENT1 hemmt,

einen dominanten Adenosintransporter, der am Stoffwechsel, der Expansion, der

Effektorfunktion und dem Überleben von T-Zellen beteiligt ist

* Abschluss der Rekrutierung der Monotherapie-Dosiseskalation und Beginn der

Dosierung der ersten Kohorte des EOS-984 + Pembrolizumab-Kombinationsteils

in der Phase-I-Studie APT-008.

* Zwei Posterpräsentationen zu präklinischen und translationalen Daten, die

den neuartigen Wirkmechanismus, die Monotherapie und die

Kombinationsaktivität mit der Anti-PD-1-Therapie sowie den Adenosin-

Signatur-Biomarker hervorheben, sollen auf dem ESMO IO-Kongress 2024

vorgestellt werden.

* Erste Daten aus der Phase-I-Studie APT-008 werden für 2025 erwartet.

Finanzergebnisse des dritten Quartals 2024

Barmittel- und Investitionsposition: Die Barmittel, Barmitteläquivalente und

Investitionen des Unternehmens beliefen sich zum 30. September 2024 auf 648,9

Mio. USD, verglichen mit 644,9 Mio. USD zum 30. September 2023. Die Pro-forma-

Liquidität, die liquiden Mittel und die Investitionen beliefen sich zum 30.

September 2024 auf 683,9 Mio. USD, einschließlich einer Meilensteinforderung in

Höhe von 35,0 Mio. USD im Zusammenhang mit der Dosierung des ersten Patienten in

der klinischen Studie GALAXIES Lung-301. Das Unternehmen geht davon aus, dass

sein Barmittelbestand bis zum Jahr 2027 reichen wird, was den potenziellen

Beginn mehrerer Phase-III-Zulassungsstudien zur Bewertung des Belrestotug +

Dostarlimab-Dubletts einschließt. Das Unternehmen geht davon aus, dass sein

Barmittelbestand bis zum Jahr 2027 reichen wird, was den potenziellen Beginn

mehrerer Phase-III-Zulassungsstudien zur Bewertung des Belrestotug +

Dostarlimab-Dubletts einschließt.

* Aufwendungen für Forschung und Entwicklung (F&E): Die F&E-Ausgaben beliefen

sich in dem am 30. September 2024 beendeten Quartal und den neun Monaten auf

36,7 Mio. USD bzw. 107,9 Mio. USD, verglichen mit 30,6 Mio. USD bzw. 85,5

Mio. USD im gleichen Quartal und den gleichen neun Monaten des Jahres 2023.

Der Anstieg gegenüber dem Vergleichszeitraum ist in erster Linie auf die

Zunahme der Aktivitäten im Zusammenhang mit den Programmen Belrestotug,

Inupadenant und EOS-984 zurückzuführen und beinhaltet die Einstellung neuer

F&E-Mitarbeiter, die diese Programme vorantreiben sollen.

* Allgemeine und administrative (G&A) Ausgaben: Die allgemeinen und

administrativen Ausgaben beliefen sich in dem am 30. September 2024

beendeten Quartal und den neun Monaten auf 12,1 Mio. USD bzw. 37,3 Mio. USD,

im Vergleich zu 12,6 Mio. USD bzw. 38,0 Mio. USD für das gleiche Quartal und

die gleichen neun Monate des Jahres 2023. Dieser Rückgang ist in erster

Linie auf die Verringerung der Personalbeschaffungskosten, der

handelsbezogenen Kosten und verschiedener anderer allgemeiner und

administrativer Kosten zurückzuführen. Dies wurde teilweise durch einen

Anstieg der Vergütungsaufwendungen für die Mitarbeiter der G&A-Abteilung

ausgeglichen.

* Nettogewinn/-verlust: Der Nettoverlust belief sich in dem am 30. September

2024 beendeten Quartal auf 45,4 Mio. USD bzw. 1,05 USD pro unverwässerter

und verwässerter Aktie, verglichen mit einem Nettoverlust von 32,2 Mio. USD

bzw. 0,90 USD pro unverwässerter und verwässerter Aktie in dem am 30.

September 2023 beendeten Quartal. Der Nettoverlust betrug 90,7 Mio. USD bzw.

2,29 USD pro unverwässerter und verwässerter Aktie für die neun Monate bis

zum 30. September 2024, verglichen mit einem Nettoverlust von 82,1 Mio. USD

bzw. einem Nettoverlust von 2,30 USD pro unverwässerter und verwässerter

Aktie für die neun Monate bis zum 30. September 2023.

Über iTeos Therapeutics, Inc.

iTeos Therapeutics ist ein biopharmazeutisches Unternehmen im Bereich der

klinischen Forschung, das Pionierarbeit bei der Entdeckung und Entwicklung einer

neuen Generation von immunonkologischen Therapeutika für Patienten leistet.

iTeos Therapeutics nutzt sein tiefes Verständnis der Tumorimmunologie und der

immunsuppressiven Signalwege, um neuartige Produktkandidaten zu entwickeln, die

das Potenzial haben, die Immunantwort gegen Krebs wiederherzustellen. Die

innovative Pipeline des Unternehmens umfasst drei Programme in der klinischen

Phase, die auf neuartige, validierte immunsuppressive Signalwege abzielen, die

mit optimierten pharmakologischen Eigenschaften für verbesserte klinische

Ergebnisse entwickelt wurden, darunter die TIGIT/CD226-Achse und der Adenosin-

Weg. iTeos Therapeutics hat seinen Hauptsitz in Watertown, MA, und ein

Forschungszentrum in Gosselies, Belgien.

Über Belrestotug (EOS-448/ GSK4428859A)

Belrestotug ist ein Fc-aktiver humaner Immunglobulin-G1- oder IgG1-monoklonaler

Antikörper (mAb), der auf T-Zell-Immunglobulin- und Immunrezeptor-Tyrosin-

basierte inhibitorische Motiv-Domänen (TIGIT) abzielt, einen wichtigen

inhibitorischen Rezeptor, der zur Unterdrückung der angeborenen Immunantwort

gegen Krebs beiträgt. Als optimierter hochaffiner, potenter Anti-TIGIT-

Antikörper soll Belrestotug die Antitumorreaktion durch einen vielschichtigen

immunmodulatorischen Mechanismus verstärken, indem es TIGIT und Fc?R angreift,

einem Schlüsselregulator der Immunantwort, der die Freisetzung von Zytokinen und

die antikörperabhängige zelluläre Zytotoxizität (ADCC) induziert. Der

therapeutische Kandidat wird in Zusammenarbeit mit GSK in mehreren Indikationen

weiterentwickelt.

Über Inupadenant (EOS-850)

Inupadenant ist ein niedermolekularer Antagonist der nächsten Generation, der

auf den Adenosin-A(2A)-Rezeptor (A(2A)R) abzielt, den primären Rezeptor auf

Immunzellen, dessen Aktivierung durch Adenosin die angeborenen und adaptiven

Immunzellreaktionen unterdrückt, was zu einer Hemmung der Antitumorreaktionen

führt. Optimiert auf Potenz, hohe Selektivität von A(2A)R und Aktivität bei

hohen Adenosin-Konzentrationen in soliden Tumoren, ist Inupadenant mit seinem

unüberwindbaren Profil zur Hemmung des ATP-Adenosin-Wegs einzigartig und hat das

Potenzial für eine verstärkte Antitumor-Aktivität im Vergleich zu anderen

A(2A)R-Antagonisten in der klinischen Entwicklung. Der therapeutische Kandidat

befindet sich in der Phase-II-Entwicklung.

Über EOS-984

EOS-984 ist ein potenzielles erstes kleines Molekül seiner Klasse, das auf den

equilibrativen Nukleosid-Transporter 1 (ENT1) abzielt und die immunsuppressive

Wirkung von Adenosin hemmen und die Proliferation von Immunzellen

wiederherstellen soll. Der therapeutische Kandidat hat das Potenzial, die stark

immunsuppressive Wirkung von Adenosin auf T- und B-Zellen vollständig umzukehren

und befindet sich in der Phase-I-Entwicklung.

Internetveröffentlichung von Informationen

iTeos veröffentlicht routinemäßig Informationen, die für Anleger wichtig sein

könnten, im Abschnitt ?Investoren" auf ihrer Website unter

www.iteostherapeutics.com

(https://www.globenewswire.com/Tracker?data=icoWc71McIvUgtQ_S3VmG6Em kaaI2VVp-

C7venDWNcv52XFE0a8QsTX23_1nE8OhQH9nPDvXIwrIOIHX1eOwBAAcJd1Gm3V5VAQYW Ys5QfxmFHS8R

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Y2dMv-y-YR4wCHRCCjWT88i7bC7Rp4YokN_hNM_2U). Das Unternehmen ermutigt Anleger und

potenzielle Anleger, die Website regelmäßig zu besuchen, um wichtige

Informationen über iTeos zu erhalten.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen. Alle Aussagen, die

nicht ausschließlich auf historischen Fakten beruhen, sind zukunftsorientierte

Aussagen. Wörter wie ?glauben", ?antizipieren", ?planen", ?erwarten", ?werden",

?können", ?beabsichtigen", ?vorbereiten", ?schauen", ?potenziell", ?möglich" und

ähnliche Ausdrücke sollen zukunftsgerichtete Aussagen kennzeichnen. Diese

zukunftsgerichteten Aussagen beinhalten Aussagen über den potenziellen Nutzen

von belrestotug, inupadenant und EOS-984; unsere Pläne und erwarteten

Meilensteine, einschließlich weiterer Zwischenergebnisse aus GALAXIES Lung-201

im Jahr 2025; Zwischenergebnisse aus GALAXIES H&N-202 im Jahr 2025; Topline-

Daten aus dem ersten Teil der TIG-006-Studie in den Kohorten 2C & 2D zur

Bewertung von Belrestotug + der Dostarlimab-Doublette in der

Erstlinienbehandlung von PD-L1-positivem fortgeschrittenem / metastasiertem

HNSCC im Jahr 2025; Präsentation von klinischen Daten zu Inupadenant und

präklinischen Daten zu EOS-984 auf der ESMO-IO im Dezember 2024; Topline-Daten

aus der Phase-I-Studie zu EOS-984 im Jahr 2025; iTeos ist gut positioniert, um

in die nächste Wachstumsphase einzutreten; Absichten in Bezug auf die Aufnahme

und Rekrutierung von Studien; und unsere Erwartung, dass unser Barmittelbestand

für eine Reihe von wichtigen Meilensteinen im Portfolio bis zum Jahr 2027

reichen wird.

Diese zukunftsgerichteten Aussagen sind mit Risiken und Unsicherheiten

verbunden, von denen viele außerhalb des Einflussbereichs von iTeos liegen. Die

tatsächlichen Ergebnisse können aufgrund solcher Risiken und Ungewissheiten

erheblich von den in diesen zukunftsgerichteten Aussagen genannten oder

implizierten Ergebnissen abweichen. Zu den bekannten Risikofaktoren gehören die

folgenden: Die erwarteten Vorteile und Chancen im Zusammenhang mit der

Vereinbarung zwischen iTeos und GSK können sich aus verschiedenen Gründen nicht

oder erst später verwirklichen, einschließlich der Unfähigkeit der Parteien,

ihre Zusagen und Verpflichtungen im Rahmen der Vereinbarung zu erfüllen,

Herausforderungen und Ungewissheiten im Zusammenhang mit der Produktforschung

und -entwicklung sowie Einschränkungen bei der Herstellung; der Erfolg bei

präklinischen Tests und frühen klinischen Studien stellt nicht sicher, dass

spätere klinische Studien erfolgreich sein werden, und frühe Ergebnisse einer

klinischen Studie sagen nicht unbedingt die endgültigen Ergebnisse voraus;

Zwischen- und frühe Daten können sich ändern, wenn mehr Patientendaten zur

Verfügung stehen, und unterliegen Audit- und Überprüfungsverfahren; die Daten

für unsere Produktkandidaten reichen möglicherweise nicht aus, um die

behördliche Genehmigung für spätere Studien oder die Vermarktung von Produkten

zu erhalten; iTeos könnte unvorhergesehene Kosten haben oder aufgrund von

Herausforderungen und Unwägbarkeiten, die der Produktforschung und -entwicklung

sowie der Herstellung von Biologika innewohnen, schneller oder langsamer als

derzeit erwartet Geldmittel ausgeben; iTeos könnte aus verschiedenen Gründen,

von denen einige außerhalb der Kontrolle von iTeos liegen, nicht in der Lage

sein, seine Geschäftspläne zu erfüllen, einschließlich der Einhaltung der

erwarteten oder geplanten behördlichen Meilensteine und Zeitpläne, der

Forschungs- und klinischen Entwicklungspläne und der Markteinführung seiner

Produktkandidaten, einschließlich möglicher Beschränkungen der finanziellen und

sonstigen Ressourcen des Unternehmens, Produktionsbeschränkungen, die

möglicherweise nicht rechtzeitig vorhergesehen oder behoben werden können,

negative Entwicklungen auf dem Gebiet der Immunonkologie, wie z. B. unerwünschte

Ereignisse oder enttäuschende Ergebnisse, auch im Zusammenhang mit Therapien von

Wettbewerbern, und Entscheidungen von Aufsichtsbehörden, Gerichten oder

Behörden, wie z. B. Entscheidungen des US-Patent- und Markenamts in Bezug auf

Patente, die unsere Produktkandidaten schützen; und die Risiken, die unter der

Überschrift ?Risikofaktoren" im Jahresbericht von iTeos auf Formular 10-Q für

den Zeitraum bis zum 30. September 2024, der bei der Securities and Exchange

Commission (SEC) eingereicht wurde, sowie in anderen von der Gesellschaft bei

der SEC eingereichten Unterlagen aufgeführt sind, die Sie unbedingt lesen

sollten. Aussagen über den Cashflow des Unternehmens sagen nichts darüber aus,

wann oder ob das Unternehmen Zugang zu den Kapitalmärkten haben wird.

Jedes der oben genannten Risiken könnte iTeos als Unternehmen, sein operatives

Ergebnis sowie den Handelspreis seiner Stammaktien wesentlich und nachteilig

beeinflussen. Wir warnen Anleger davor, sich auf die zukunftsgerichteten

Aussagen in dieser Pressemitteilung zu verlassen. iTeos übernimmt keine

Verpflichtung, seine zukunftsgerichteten Aussagen öffentlich zu aktualisieren,

es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Anlegerkontakt:

Carl Mauch

iTeos Therapeutics, Inc.

carl.mauch@iteostherapeutics.com

(https://www.globenewswire.com/Tracker?data=MpU4meJxVlRslakeqH0NgBmM 03s-

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Medienkontakt:

media@iteostherapeutics.com

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 ISIN  US46565G1040

AXC0100 2024-11-13/08:57

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