, dpa-AFX

US-Airline wirbt mit Burger von Fast-Food-Kette in Erster Klasse

ATLANTA (dpa-AFX) - Die US-Fluggesellschaft Delta Air Lines glaubt, Passagiere in der Ersten Klasse mit einem Acht-Dollar-Burger ködern zu können. Ab Dezember werde man zunächst auf längeren Flügen aus Boston einen Cheeseburger der Restaurant-Kette Shake Shack vorbestellen können, teilte Delta mit. Weitere Routen in den USA sollen folgen.

Fluggesellschaften versuchen üblicherweise, gerade in der teuren Ersten Klasse mit exklusiven Menüs zu punkten - bis hin zum Kaviar. So hatte Delta erst vor einer Woche ein überarbeitetes Wein-Angebot angekündigt. Shake Shack gehört dem US-Restaurateur Danny Meyer, mit dem Delta bereits für andere Menüs zusammenarbeitet./so/DP/jha

 ISIN  US2473617023

AXC0044 2024-11-20/07:34

Relevante Links: Delta Air Lines

Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.