Georg Riedl neuer Aufsichtsratschef bei AT&S / Riedl folgt dem verstorbenen Hannes Androsch nach - Entscheidung über neuen CEO für Anfang kommenden Jahres angekündigt
Der Aufsichtsrat des steirischen Leiterplattenherstellers AT&S hat nach dem Tod des Aufsichtsratsvorsitzenden Hannes Androsch den bisherigen stellvertretenden Aufsichtsratschef Georg Riedl zum neuen Präsidenten des Gremiums bestellt. Stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende wird Gertrude Tumpel-Gugerell, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Die Sozial- und Wirtschaftswissenschafterin ist seit 4. Juli 2019 Mitglied des Aufsichtsrates.
Georg Riedl wurde erstmalig am 28. Mai 1999 in den Aufsichtsrat der AT&S AG bestellt. Der Jurist ist Rechtsanwalt in der Kanzlei Frotz Riedl Rechtsanwälte. Neben dem Vorsitz des Aufsichtsrates der AT&S AG ist Riedl unter anderem auch in Gremien bei der Österreichischen Salinen AG, Schrack Seconet, European Trans Energy GmbH, der Wiesenthal Autohandels AG und diversen Privatstiftungen vertreten.
Bei der Suche nach einem neuen CEO nach dem Rücktritt von Andreas Gerstenmayer im September befinde sich der Aufsichtsrat mitten im Auswahlprozess, heißt es in der Mitteilung von Mittwochabend. Eine Entscheidung soll Anfang kommenden Jahres gefällt werden.
ivn
ISIN AT0000969985 WEB http://www.ats.net
Relevante Links: AT&S Austria Technologie & Systemtechnik AG