, APA

Verbund - Baader passt Gewinnprognosen an / Anlagevotum "Reduce" - Kursziel bei 69,0 Euro gesehen

Die Analysten der Baader Bank haben ihre Gewinnprognosen für den Verbund angepasst. Das Anlagevotum für die Aktien des Versorgers lautet "Reduce", das 6-Monats-Kursziel wird von Analyst Pierre-Alexandre Ramondenc mit 69,0 Euro beziffert.

Beim Gewinn je Aktie erwarten die Baader-Analysten nun 5,32 (bisher: 5,09) Euro für 2024, sowie 4,77 (bisher 4,51 Euro) bzw. 4,09 Euro für die beiden Folgejahre. Ihre Dividendenschätzung je Titel beläuft sich auf 2,84 Euro für 2024, sowie 2,24 bzw. 1,97 Euro für 2025 bzw. 2026.

Am Freitag notierten die Verbund-Titel zu Mittag an der Wiener Börse mit plus 1,2 Prozent bei 73,85 Euro.

Analysierendes Institut Baader Bank

Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html. (Die veröffentlichten Weblinks werden von der Internetseite der dpa-AFX unverändert übernommen.)

ger/mik

 ISIN  AT0000746409
 WEB   http://www.verbund.com

Relevante Links: VERBUND AG

Copyright APA. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von APA ist nicht gestattet.