ROUNDUP/Aktien New York: Kurse erholt nach Rücksetzer - Warten auf Fed-Signale
NEW YORK (dpa-AFX) - Die New Yorker Börsen haben sich nach ihrem Vortags-Rücksetzer am Mittwoch wieder berappelt. Wenige Stunden vor dem Zinsentscheid der US-Notenbank Fed lehnten sich die Anleger aber nicht zu weit aus dem Fenster.
Gut eine Stunde nach Handelsbeginn stieg der Leitindex Dow Jones
Industrial
Zum Ende ihrer zweitägigen Sitzung wird die Fed um 19.00 Uhr mitteleuropäischer Zeit ihren Zinsentscheid bekanntgeben. Sie dürfte die Leitzinsen nach Einschätzung der meisten Ökonomen ein weiteres Mal unverändert lassen. Angesichts der aggressiven Zollpolitik von US-Präsident Donald Trump sind die Aussichten für die künftige Geldpolitik unsicher.
An den Börsen waren mit Tesla
Tesla-Titel erholten sich um 2,5 Prozent, nachdem der Elektroautobauer in Kalifornien eine regulatorische Hürde für seine Vision der Robotaxi-Fahrdienste genommen hatte. Der Aktienkurs hatte sich von seinem Rekordhoch im Dezember aus zuletzt mehr als halbiert. Absatzsorgen, auch wegen der Freundschaft von Konzernchef Elon Musk zu Trump und seiner Rolle als dessen oberster Kostensenker, prägten die Stimmung.
An der Dow-Spitze zogen Boeing
Nach einer Hochstufung der britischen Investmentbank Barclays zogen
Mosaic
Derweil gaben Papiere des Pharma- und Biotech-Unternehmens Gilead
Sciences
ISIN US2605661048 US6311011026 US78378X1072
AXC0159 2025-03-19/15:50
Relevante Links: Tesla Inc., Microsoft Corp., Boeing Company, Apple Inc., Gilead Sciences Inc., Amazon.com Inc., NVIDIA Corporation, Meta Platforms Inc., Alphabet Inc., The Mosaic Company