Realtime Push wurde wegen Inaktivität automatisch pausiert. Zum Aktivieren aktualisieren Sie die Seite oder klicken Sie hier. Realtime Push wurde durch eine andere Aktivierung ungültig. Um Realtime Push wieder zu aktivieren, klicken Sie hier.

AMUNDI MSCI WORLD EX USA UCITS ETF Acc

WKN ETF192 | ISIN IE00085PWS28 |  ETF
Factsheet
25.03.25 22:47:15 RT
Bid: 9,621 EUR  Size: 500  |  Ask: 9,660 EUR  Size: 500

ETF-Profil

Fondgesellschaft Amundi (IE)
Region -
Branche ETF Aktien
Ursprungsland Irland
Vertriebszulassungen Österreich, Deutschland
KESt-Meldefonds Ja
Auflagedatum 03.09.2024
Vergleichsindex -
Replikationsmethode -
Hebelfonds -
Short -
UCITS Ja
Sparplan Ja
Ertragstyp thesaurierend
Fondsvolumen 15,98 Mio.
Depotbank HSBC Continental Europe
Hinweis -

Weitere Informationen

Keine Daten verfügbar

ETF spezifische Informationen

Im Rahmen der Anlagestrategie kann in wesentlichem Umfang in Derivate investiert werden.Die Fondsbestimmungen des AMUNDI MSCI WORLD EX USA UCITS ETF Acc wurden durch die FMA bewilligt.Der AMUNDI MSCI WORLD EX USA UCITS ETF Acc kann mehr als 35 % des Fondsvermögens in Wertpapiere/Geldmarktinstrumente folgender Emittenten investieren: einem Mitgliedstaat, seinen Gebietskörperschaften, Drittländern oder einer internationalen Organisation öffentlich-rechtlichen Charakters, der mindestens ein Mitgliedstaat angehört, OECD-Regierungen (vorausgesetzt, die betreffenden Emissionen sind mit "Investment Grade" eingestuft), der Regierung der Volksrepublik China, der Regierung von Brasilien (vorausgesetzt, die Emissionen sind mit "Investment Grade" eingestuft), der Regierung von Indien (vorausgesetzt, die Emissionen sind mit "Investment Grade" eingestuft), der Regierung von Singapur, der Europäischen Investitionsbank, der Europäischen Bank für Wiederaufbau und Entwicklung, der Internationalen Finanz-Corporation, dem Internationalen Währungsfonds, Euratom, der Asiatischen Entwicklungsbank, der Europäischen Zentralbank, dem Europäischen Rat, der Eurofima, der afrikanischen Entwicklungsbank, der Internationalen Bank für Wiederaufbau und Entwicklung (Weltbank), der Interamerikanischen Entwicklungsbank, der Europäischen Union, der Federal National Mortgage Association (Fannie Mae), der Federal Home Loan Mortgage Corporation (Freddie Mac), der Government National Mortgage Association (Ginnie Mae), der Student Loan Marketing Association (Sallie Mae), der Federal Home Loan Bank, der Federal Farm Credit Bank, der Tennessee Valley Authority, der Straight-A Funding LLC.

Fondsgesellschaft

KAG Amundi (IE)
Adresse -
Internet www.amundi.ie
E-Mail -

ETF Strategie

Das Ziel dieses Teilfonds besteht darin, die Wertentwicklung des MSCI World ex USA Index (der "Index") nachzubilden und den Tracking Error zwischen dem Nettoinventarwert des Teilfonds und der Wertentwicklung des Index zu minimieren. Der Teilfonds strebt an, ein Tracking-Error-Niveau zwischen dem Teilfonds und seinem Index zu erreichen, das in der Regel nicht mehr als 1 % beträgt. Der Index ist ein Netto-Gesamtertragsindex, d. h. die von den Indexbestandteilen gezahlten Dividenden nach Abzug von Steuern sind in der Indexrendite enthalten. Der MSCI World ex USA Index (der "Index") ist ein breiter globaler Aktienindex, der die Märkte für große und mittlere Unternehmen in den Industrieländern unter Ausschluss der USA repräsentiert. Weitere Informationen zur Zusammensetzung des Index und seinen Betriebsvorschriften sind im Prospekt und unter www.msci.com verfügbar. Der Indexwert ist über Bloomberg (M1WOU) erhältlich. Das Engagement im Index wird durch eine direkte Nachbildung erreicht, hauptsächlich durch direkte Anlagen in übertragbaren Wertpapieren und/oder anderen zulässigen Vermögenswerten, die die Indexbestandteile repräsentieren, in einem Verhältnis, das ihrem Anteil im Index sehr nahe kommt. Der Anlageverwalter kann Derivate einsetzen, um die Zu- und Abflüsse zu bewältigen, und die sich auf den Index oder Bestandteile des Index für Anlagen und/oder eine effiziente Portfolioverwaltung beziehen.