Wagner & Florack Unternehmerfonds AMI I (a)

WKN A1C4D4 | ISIN DE000A1C4D48 |  Fonds
Factsheet

Aktuelle Entwicklung

Fondsprofil

Fondstyp Aktienfonds
Branche Branchenmix
Ursprungsland Deutschland
KESt-Meldefonds Ja
Auflagedatum 08.10.2012
Fondsvolumen 292,43 Mio. EUR

Größte Positionen

APPLE INC. 7,24 %
PROCTER GAMBLE 6,96 %
ALPHABET INC.CL C DL-,001 6,71 %
NESTLE NAM. SF-,10 5,96 %
Sonstiges 73,13 %

Performance

Zeitraum vor AGA nach max. AGA
1 Jahr +10,96 % -
3 Jahre p.a. +3,30 % -
5 Jahre p.a. +8,15 % -
52W Hoch:
256,6200 EUR
52W Tief:
227,5379 EUR

Konditionen (gültig für easy Wertpapierdepot)

Ausgabeaufschlag 0,00 %
Mindestveranlagung 1.500,00 EUR
Sparplan Nein
Managementgebühr 1,00 %
Annahmeschluss -

Fonds Prospekte

2024 Verkaufsprospekt (10.09.24)
2024 Halbjahresbericht (31.03.24)
2024 Basisinformationsblatt (12.02.24)
2023 Rechenschaftsbericht (30.09.23)
2022 Key Investor Information (02.08.22)

Fondsstrategie

Ziel des Fonds ist es, das Kapital unter langfristigen Aspekten zu wahren und gleichzeitig attraktive Renditen zu erwirtschaften. Dabei wird die Erzielung einer Rendite bei angemessenem Risiko angestrebt. Um dies zu erreichen, investiert der Wagner & Florack Unternehmerfonds AMI, unter Berücksichtigung von Environmental-, Social-, Governance- (ESG-) Merkmalen, im Wesentlichen in Aktien. D ie Auswahl der Vermögensgegenstände erfolgt grundsätzlich nach dem sog. Better-than-Average-Ansatz. Konkret bedeutet dies, dass nur in diejenigen Unternehmen mit überdurchschnittlichen ESG-Merkmalen innerhalb eines Sektors oder Wirtschaftszweigs investiert wird. Dieser Ansatz fördert den Wettbewerb hin zu mehr Natur-, Sozial- und Kulturverträglichkeit. Nachfolgend werden Ausschlusskriterien definiert, um die Emittenten von vornherein auszuschließen, die den Grundsätzen zur Nachhaltigkeit ("ESG") nur unzureichend Rechnung tragen. Im Anschluss wird in Unternehmen investiert, welche langfristig profitabel wachsen und über ein über alle Konjunkturzyklen hinweg robustes Geschäftsmodell verfügen und sich durch eine starke Marktposition auszeichnen. Die Portfoliounternehmen müssen dauerhaft nur wenig Kapital einsetzen und erzielen hohe Skaleneffekte. Sie verfügen über eine signifikante Preissetzungsmacht und immer über hohe Margen, auch in der Rezession.
Fondsmanager: -

Notizen

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