BSF Global Real Asset Securities Fund A5 CHF Hedged
WKN A3C8XN | ISIN LU2412548872 | Fonds
Fondsprofil
| Fondgesellschaft | BlackRock (LU) |
| Region | weltweit |
| Branche | Branchenmix |
| Ursprungsland | Luxemburg |
| Vertriebszulassungen | Österreich, Deutschland, Schweiz, Luxemburg |
| KESt-Meldefonds | Ja |
| Auflagedatum | 22.12.2021 |
| Ertragstyp | ausschüttend |
| Fondsvolumen | 1,00 Mrd. CHF |
| UCITS | Ja |
| Sparplan | Nein |
| Hinweis | - |
Weitere Informationen
Keine Daten verfügbar
Fondsspezifische Informationen
Im Rahmen der Anlagestrategie kann in wesentlichem Umfang in Derivate investiert werden.Aufgrund der Zusammensetzung des Fonds oder der verwendeten Managementtechniken weist der Fonds eine erhöhte Volatilität auf, d.h. die Anteilswerte sind auch innerhalb kurzer Zeiträume großen Schwankungen nach oben und nach unten ausgesetzt, wobei auch Kapitalverluste nicht ausgeschlossen werden können.Die Fondsbestimmungen des BSF Global Real Asset Securities Fund A5 CHF Hedged wurden durch die FMA bewilligt.Der BSF Global Real Asset Securities Fund A5 CHF Hedged kann mehr als 35 % des Fondsvermögens in Wertpapiere/Geldmarktinstrumente folgender Emittenten investieren: Die von einem EU-Mitgliedstaat, seinen Gebietskörperschaften, einem Mitgliedstaat der OECD oder einer internationalen Einrichtung öffentlich-rechtlichen Charakters, denen ein oder mehrere Mitgliedstaaten der EU angehören.
Fondsgesellschaft
| KAG | BlackRock (LU) |
| Adresse | 35a Avenue JF Kennedy, 1855, Luxemburg |
| Internet | www.blackrock.com |
| - |
Fondsstrategie
Der Fonds strebt durch eine Kombination aus Kapitalwachstum und Erträgen auf das Fondsvermögen die Erzielung einer Rendite aus Ihrer Anlage an. Der Fonds wird versuchen, dies zu erreichen, indem er weltweit mindestens 70 % seines Gesamtvermögens in Eigenkapitalinstrumente und auf eigenkapitalbezogene Wertpapiere von Unternehmen anlegt, deren Hauptgeschäftstätigkeit im Immobilien- und Infrastruktursektor liegt. Eigenkapitalbezogene Wertpapiere können unter anderem derivative Finanzinstrumente (FD) sein (d. h. Kontrakte, deren Wert auf einem oder mehreren zugrunde liegenden Vermögenswerten basiert).
Der Fonds wird eine Vielzahl von Anlagestrategien und -instrumenten einsetzen. Insbesondere wird der Anlageberater (AB) einen fundamental gesteuerten Prozess anwenden, mit dem der Wert eines Vermögenswertes unter Berücksichtigung von qualitativen und quantitativen Faktoren einschließlich makroökonomischer und finanzieller Faktoren bewertet wird. Der AB wird FD (wie z. B. Kauf- und Verkaufsoptionen) unterstützend zur Erreichung des Anlageziels des Fonds und zum Management der Volatilität einsetzen. Volatilität ist das Maß für Schwankungen der Rendite einer bestimmten Anlage. Der Fonds wird aktiv verwaltet und der AB kann nach eigenem Ermessen die Auswahl der Anlagen für den Fonds treffen. Dabei kann sich der AB zum Zwecke des Risikomanagements an einem zusammengesetzten Referenzindex, bestehend aus dem FTSE EPRA/Nareit Developed Dividend+ Index (50 %) und dem FTSE Global Developed Core Infrastructure 50/50 Index (50 %) (zusammen der "Index") orientieren, um sicherzustellen, dass das vom Fonds eingegangene aktive Risiko (d. h. der Grad der Abweichung vom Index) unter Berücksichtigung von Anlageziel und Anlagepolitik des Fonds angemessen bleibt. Der AB ist nicht an die Bestandteile oder Gewichtung des Index gebunden und kann nach seinem Ermessen auch in Wertpapieren anlegen, die nicht im Index enthalten sind. Die Portfoliobestandteile des Fonds werden voraussichtlich erheblich von denjenigen des Index abweichen.
Fondsmanager: James Wilkinson, Benjamin Tai