JSS Sustainable Equity - Next-Gen Cons.P
WKN A2JM8V | ISIN LU1752454725 | Fonds
Aktuelle Entwicklung
Fondsprofil
Fondstyp | Aktienfonds |
Branche | Branche Konsum/Dienstleistungen |
Ursprungsland | Luxemburg |
KESt-Meldefonds | Ja |
Auflagedatum | 31.05.2018 |
Fondsvolumen | 56,33 Mio. USD |
Größte Positionen
AMAZON.COM INC. DL-,01 | 6,36 % |
MICROSOFT DL-,00000625 | 4,75 % |
FERRARI N.V. | 4,28 % |
HERMES INTERNATIONAL O.N. | 4,00 % |
Sonstiges | 80,61 % |
Performance
Zeitraum | vor AGA | nach max. AGA |
---|---|---|
1 Jahr | +15,46 % | +12,14 % |
3 Jahre p.a. | -0,65 % | -1,62 % |
5 Jahre p.a. | +7,82 % | +7,20 % |
52W Hoch:
146,2800 USD
146,2800 USD
52W Tief:
120,8800 USD
120,8800 USD
Konditionen (gültig für easy Wertpapierdepot)
Ausgabeaufschlag | 3,00 % |
Mindestveranlagung | 1.500,00 USD |
Sparplan | Nein |
Managementgebühr | 1,60 % |
Annahmeschluss | - |
Fonds Prospekte
2024 Basisinformationsblatt (01.10.24) |
2024 Verkaufsprospekt (01.09.24) |
2023 Halbjahresbericht (31.12.23) |
2023 Rechenschaftsbericht (30.06.23) |
2022 Key Investor Information (30.09.22) |
Fondsstrategie
Das Anlageziel des JSS Sustainable Equity - Next-Gen Consumer (der "Teilfonds") besteht hauptsächlich darin, einen Kapitalzuwachs durch weltweite Aktienanlagen zu erzielen
Das Vermögen des Teilfonds wird überwiegend weltweit entweder direkt (mind. 67%) oder indirekt in Beteiligungspapiere von Unternehmen investiert, deren Produkte und Dienstleistungen vor allem von Verbrauchern der neuen Generation nachgefragt werden. Die Verbraucher der neuen Generation sind definiert als die nach 1980 Geborenen. Es handelt sich also um Angehörige der Generationen Y, Z und Alpha. Der Teilfonds konzentriert sich hauptsächlich auf vier Themen im Bereich Konsum der neuen Generation: "Verantwortungsvoll leben" - die Betonung eines nachhaltigen und bewussten Konsums, "Erlebnisse an erster Stelle" - der Wunsch nach aktivem Konsum außer Haus, "Premium- Angebote" - das Bedürfnis nach Personalisierung, Innovation und Qualität sowie "Nahtlos & Vernetzt" - die Verlagerung des Konsums ins Internet. Die neuen Generationen geben einen höheren Anteil ihrer Ausgaben für die oben beschriebenen Themen aus als die älteren Generationen. Der Teilfonds investiert in Unternehmen, die von diesen Trends und Vorlieben der neuen Generation profitieren, und zwar vorrangig, aber nicht ausschließlich, in Unternehmen aus dem Konsumgüter- und Medienbereich. Die Konzentration und das Engagement in bestimmten Sektoren können sich im Laufe der Zeit ändern.
Fondsmanager: Jean Charles Belvo, Kaisa Paavilainen
Notizen
Loggen Sie sich in Ihren Markets plus Account ein um schnell und einfach persönliche Notizen zu Wertpapiere zu erfassen.