Aktuelle Entwicklung

Fondsprofil

Fondstyp Aktienfonds
Branche Branche Konsum/Dienstleistungen
Ursprungsland Luxemburg
KESt-Meldefonds Ja
Auflagedatum 31.05.2018
Fondsvolumen 49,78 Mio. EUR

Größte Positionen

AMAZON.COM INC. DL-,01 6,82 %
MICROSOFT DL-,00000625 5,03 %
HERMES INTERNATIONAL O.N. 4,21 %
FERRARI N.V. 4,15 %
Sonstiges 79,79 %

Performance

Zeitraum vor AGA nach max. AGA
1 Jahr +20,41 % +16,96 %
3 Jahre p.a. +5,22 % +4,19 %
5 Jahre p.a. +9,13 % +8,50 %
52W Hoch:
165,5000 EUR
52W Tief:
128,9600 EUR

Konditionen (gültig für easy Wertpapierdepot)

Ausgabeaufschlag 3,00 %
Mindestveranlagung 1.500,00 EUR
Sparplan Nein
Managementgebühr 1,60 %
Annahmeschluss -

Fonds Prospekte

2024 Basisinformationsblatt (01.10.24)
2024 Verkaufsprospekt (01.09.24)
2024 Rechenschaftsbericht (30.06.24)
2023 Halbjahresbericht (31.12.23)
2022 Key Investor Information (30.09.22)

Fondsstrategie

Das Anlageziel des JSS Sustainable Equity - Next-Gen Consumer (der "Teilfonds") besteht hauptsächlich darin, einen Kapitalzuwachs durch weltweite Aktienanlagen zu erzielen Das Vermögen des Teilfonds wird überwiegend weltweit entweder direkt (mind. 67%) oder indirekt in Beteiligungspapiere von Unternehmen investiert, deren Produkte und Dienstleistungen vor allem von Verbrauchern der neuen Generation nachgefragt werden. Die Verbraucher der neuen Generation sind definiert als die nach 1980 Geborenen. Es handelt sich also um Angehörige der Generationen Y, Z und Alpha. Der Teilfonds konzentriert sich hauptsächlich auf vier Themen im Bereich Konsum der neuen Generation: "Verantwortungsvoll leben" - die Betonung eines nachhaltigen und bewussten Konsums, "Erlebnisse an erster Stelle" - der Wunsch nach aktivem Konsum außer Haus, "Premium- Angebote" - das Bedürfnis nach Personalisierung, Innovation und Qualität sowie "Nahtlos & Vernetzt" - die Verlagerung des Konsums ins Internet. Die neuen Generationen geben einen höheren Anteil ihrer Ausgaben für die oben beschriebenen Themen aus als die älteren Generationen. Der Teilfonds investiert in Unternehmen, die von diesen Trends und Vorlieben der neuen Generation profitieren, und zwar vorrangig, aber nicht ausschließlich, in Unternehmen aus dem Konsumgüter- und Medienbereich. Die Konzentration und das Engagement in bestimmten Sektoren können sich im Laufe der Zeit ändern.
Fondsmanager: Jean Charles Belvo, Kaisa Paavilainen

Notizen

Loggen Sie sich in Ihren Markets plus Account ein um schnell und einfach persönliche Notizen zu Wertpapiere zu erfassen.