Realtime Push wurde wegen Inaktivität automatisch pausiert. Zum Aktivieren aktualisieren Sie die Seite oder klicken Sie hier. Realtime Push wurde durch eine andere Aktivierung ungültig. Um Realtime Push wieder zu aktivieren, klicken Sie hier.

HUGO BOSS AG NA O.N.

WKN A1PHFF | ISIN DE000A1PHFF7 |  Aktie
Factsheet

Aktuelle Entwicklung

Basisinformationen

Eröffnung 35,840
Schluss 27.03.25 36,220
Tagestief 34,830
Tageshoch 36,020
Vol. (EUR) 15,98 Mio.
Vol. Stk. 454.658
Preisfeststellung 2.065

Marktnachrichten

25.03.25 EU-Umweltagentur: Europäer kaufen so viel Kleidung wie nie
17.03.25 Deutsche Mode im Ausland weniger gefragt
14.03.25 ANALYSE-FLASH: UBS senkt Hugo Boss auf 'Neutral' - Ziel runter auf 38 Euro
13.03.25 ROUNDUP/Aktien Frankfurt Schluss: Dax beendet unruhigen Handel im Minus
13.03.25 dpa-AFX-Überblick: UNTERNEHMEN vom 13.03.2025 - 15.15 Uhr

Performance

Zeitraum HUGO BOSS MDAX
1 Monat -20,61 % -1,58 %
1 Jahr -35,74 % +2,99 %
3 Jahre -36,04 % -12,58 %
5 Jahre +55,52 % +35,09 %
52W Hoch (02.04.24):
52,840 EUR
52W Tief (29.11.24):
32,070 EUR

Handelsplätze

Name Aktuell Zeit Vol. Stk.
Xetra 35,10 EUR 28.03.25 454,66 Tsd.
TradeGate 35,25 EUR 28.03.25 21,87 Tsd.
gettex 34,99 EUR 28.03.25 8,36 Tsd.
Stuttgart 35,26 EUR 28.03.25 4,42 Tsd.
Hamburg 35,26 EUR 28.03.25 1,02 Tsd.

Letzte Umsätze

Zeit Vol. Stk. Kurs
28.03.25 17:35:46 1 35,100
28.03.25 17:35:08 229,79 Tsd. 35,100
28.03.25 17:29:48 111 35,130
28.03.25 17:29:23 195 35,140
28.03.25 17:29:23 358 35,130

Enthalten in Fonds

Name Rücknahmepreis Perf. 1J Anteil
GANÉ Global Equity Fd.D 131,31 EUR -1,66 % 5,12 %
UBS (D) Equity Fund - Smaller German Companies 574,65 EUR -6,51 % 3,04 %
BNY Mellon Small Cap Euroland Fund Euro A 7,52 EUR +2,58 % 2,63 %

Fundamentaldaten

Geschäftsjahresende: 31.12.
Zeitraum 2024/25 2024 2023
Gewinn pro Aktie - 3,09 3,74
Dividende pro Aktie - 1,40 1,35
KGV 11,35 14,48 18,02
KBV 1,70 2,17 3,60
Marktkapitalisierung Mrd. 2,42 3,09 4,66

Firmenprofil

Als einer der international führenden Modekonzerne bietet die HUGO BOSS AG Freizeit- und Businessmode für Männer und Frauen an. Unter dem Dach der Kernmarke befinden sich die zwei Linien BOSS und HUGO, wobei letztere eher für einen individuellen, auffälligeren Stil steht. Neben den Kernbereichen Businesslook, Freizeitmode, Konfektion, Sportswear und Accessoires sind auch nichttextile Produkte wie Brillen, Uhren, Düfte, Schuhe und Lederwaren erhältlich. Diese Produkte und Accessoires sind nicht Teil der Kernkompetenz von HUGO BOSS und werden deshalb in Form von Lizenzpartnerschaften an ausgesuchte Partnerfirmen vergeben. Die Marken von HUGO BOSS haben eine weltweite Präsenz. Die Vertriebsstrategie basiert auf zwei tragenden Elementen, der Distribution über so genannte Monomarkengeschäfte sowie über den gehobenen Fachhandel.

Firmenprofil im Detail

Notizen

Loggen Sie sich in Ihren Markets plus Account ein um schnell und einfach persönliche Notizen zu Wertpapiere zu erfassen.