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  1. Kredit online beantragen
  2. Identität bestätigen
  3. Dokumente hochladen
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Sie benötigen: einen amtlichen Lichtbildausweis, weitere Dokumente wie Gehaltszettel

Sind Sie von Einkommensausfällen betroffen?

Nehmen Sie eine Stundung Ihrer Monatsraten für Ihren Wohnbau- oder Konsumkredit in Anspruch.

  • Verringerung der aktuell monatlichen Rate für max. 3 Monate
  • Nachweis vom AMS, Kündigungsschreiben oder Bestätigung der Kurzarbeit erforderlich

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Weitere Informationen

 

Sie erfüllen alle Voraussetzungen für einen Kredit bei der easybank? Egal, ob bestehender Kunde oder Neukunde, der Antrag für Ihren Online Kredit benötigt nur wenige Schritte:

  • Starten Sie den Online Antrag für den easy Kredit
  • Geben Sie die Anzahl der Kreditnehmer an
  • Berechnen Sie Ihren Online Kredit anhand des gewünschten Kreditbetrags und der Laufzeit
  • Wählen sie den Verwendungszweck aus
  • Nach Angabe Ihrer persönlichen Daten, Einreichung der erforderlichen Dokumente und Kontrolle Ihrer eingegebenen Informationen können Sie Ihren Kreditantrag abschicken
  • Zum Abschluss des Antrags erfolgt außerdem eine Identifizierung im Mobile Browser. 

Weitere FAQs zum easy Kredit finden Sie gleich hier.

Wenn Sie sich für die Finanzierung Ihres Vorhabens mit easy kredit entschieden haben, können Sie den Kreditantrag starten. Folgende Unterlagen werden dazu benötigt:

  • Digital gezeichneter Kreditvertrag
  • Einkommensnachweis der letzten drei Monate (Gehaltszettel, Pensionsbescheid, etc.)
  • Kopie eines gültigen Reisepasses sowie:
    • Sozialversicherungsdatenauszug und Meldezettel (EU-Bürger)
    • Nicht EU-Bürger benötigen zusätzlich eine unbefristete Aufenthaltsbewilligung mit freiem Zugang zum Arbeitsmarkt
  • Restschuldbestätigungen falls ein bestehender Kredit übernommen werden soll

Eine Verletzung, die Sie vorübergehend einschränkt, der Verlust des Arbeitsplatzes oder ein Todesfall. Damit in solchen Situationen wenigstens keine finanziellen Probleme entstehen, gibt es den Rundum-Schutz.

Die Verbindung aus Ablebensversicherung und Arbeitslosigkeits- und Arbeitsunfähigkeitszusatzversicherung sichert Sie und Ihre Familie sinnvoll und umfassend ab: Denn die Raten Ihres Kredits sind bei Arbeitslosigkeit und Arbeitsunfähigkeit ebenso abgedeckt wie seine (Teil-)Rückzahlung im Todesfall (gemäß den bei Vertragsabschluss vereinbarten Voraussetzungen).

Prüfen Sie Ihren Konsumkreditvertrag, ob Sie gleichzeitig eine integrierte Verdienstausfallversicherung (Rundum-Schutz) abgeschlossen haben. Bei Anspruchsberechtigung übernimmt die Versicherung die Ratenzahlung gemäß den Versicherungsbedingungen.


Wenn Sie den Kredit vor dem 31.12.2019 abgeschlossen haben, dann verwenden Sie bitte dieses Schadensformular. Wenn Sie den Kredit nach dem 01.01.2020 abgeschlossen haben, dann verwenden Sie bitte dieses Schadensformular. Wir prüfen Ihren Anspruch schnellstmöglich.

Schicken Sie uns bitte folgende Unterlagen:

  • ausgefülltes Formular „Schadenmeldung Verdienstausfallversicherung“
  • Kündigungsschreiben des Arbeitgebers
  • Abmeldung von der Sozialversicherung durch den Arbeitgeber
  • Bezugsbestätigung des AMS

Sollten Sie bereits in einem neuen Dienstverhältnis stehen, oder in Kürze in ein neues Dienstverhältnis eintreten, führen Sie bitte das Eintrittsdatum auf dem Formular an.

Für Rückfragen stehen Ihnen die MitarbeiterInnen des Service Centers der BAWAG P.S.K. Versicherung, erreichbar unter
+43 (01) 546 16 74856 oder servicecenter@bawagpsk-versicherung.at, gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr.

Vertragspartner: BAWAG P.S.K. Versicherung AG, unser Partner für Lebensversicherungen

Die BAWAG P.S.K. Bank für Arbeit und Wirtschaft und Österreichische Postsparkasse Aktiengesellschaft, 1100 Wien, Wiedner Gürtel 11, ist im Nebengewerbe in der Sparte Lebensversicherungen als registrierte Versicherungsagentin (GISA-Zahl: 27506424) für die BAWAG P.S.K. Versicherung AG (FN 86678v) tätig. Die BAWAG P.S.K. ist an der BAWAG P.S.K. Versicherung AG mit mehr als 10 % unmittelbar beteiligt. Eine regelmäßige Geeignetheitsprüfung (Nachberatung) wird von der BAWAG P.S.K. nicht vorgenommen und auch nicht angeboten. Alle Agenturverhältnisse der BAWAG P.S.K. sind abrufbar unter www.gisa.gv.at/versicherungsvermittlerregister.

Die Basisinformationsblätter stehen Ihnen online unter https://www.bawagpsk-versicherung.at/services-infos/informationen-und-dokumente/ zur Verfügung.


Versicherer: Generali Versicherung AG

BAWAG P.S.K. ist im Bereich der Arbeitsunfähigkeits- und Arbeitslosigkeitsversicherung (Versicherungszweig „verschiedene finanzielle Verluste“) und im Bereich der Lebensversicherung vertraglich gebundene Versicherungsagentin der Generali Versicherung AG. Es bestehen keine wechselseitigen Beteiligungen, direkt oder indirekt in einem Ausmaß von über 10% zwischen der BAWAG P.S.K. und der Generali Versicherung AG oder dessen Mutterunternehmen. Die BAWAG P.S.K. ist bei Abschluss von Arbeitsunfähigkeits- und Arbeitslosigkeitsversicherungen im Rahmen eines Verbraucherkredites bei der BAWAG P.S.K. zur Empfangnahme von Prämien für Generali Versicherung AG berechtigt. Eine regelmäßige Geeignetheitsprüfung (Nachberatung) wird von der BAWAG P.S.K. nicht vorgenommen und auch nicht angeboten. Alle Agenturverhältnisse der BAWAG P.S.K. sind abrufbar unter www.gisa.gv.at/versicherungsvermittlerregister.