Apple Pay

Login
Produkte
Markets
Suche

Apple Pay

  • Kontaktlos bezahlen
    ohne PIN-Code Eingabe mit Ihrem Apple Gerät bezahlen
  • Mehr Überblick
    Zahlungen in der easybank App oder Wallet-App einsehen und bei jeder Transaktion Benachrichtigung erhalten
  • Sichere Transaktionen
    Zahlungen mit Touch ID, Face ID oder durch die Eingabe der Geräte PIN freigeben
  • Voller Datenschutz
    Kartendaten werden nicht auf dem Gerät gespeichert oder bei der Bezahlung geteilt

Jetzt Konto eröffnen

apple pay

Voraussetzungen für Apple Pay

Apple Pay kompatibles Gerät

Konto bei der easybank

easybank App

Konto- oder Kreditkarte

So fügen Sie Ihre Karte zu Apple Pay hinzu

 

  1. Steigen Sie in ihre easybank App in den Menüpunkt „Karten“ ein.
  2. Wählen Sie Ihre Karte aus und klicken Sie auf "Zu Apple Wallet hinzufügen".
  3. Nun werden Sie direkt in die Wallet-App weitergeleitet. Folgen Sie dort den Anweisungen.
  4. Akzeptieren Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Apple Pay und Ihre Karte ist für Apple Pay aktiviert!

 

  • Und schon können Sie einfach und sicher mit Apple Pay in Geschäften, sowie online und in Apps bezahlen — überall dort, wo Sie das Symbol für kontaktloses Bezahlen bzw. Apple Pay sehen.

Fragen und Antworten

 

  • Sie müssen ein kompatibles Apple Gerät besitzen
  • Sie müssen die aktuellste Version der easybank App nutzen
  • Sie müssen eine easybank Konto- oder Kreditkarte haben
  • Sie müssen eine gültige Mobiltelefonnummer bei der easybank hinterlegt haben

iPhones, iPads, Mac und Apple Watches. Hier können Sie herausfinden, ob Ihr Gerät für Apple Pay geeignet ist.

Sie können Ihre easybank Debit Mastercard und Ihre easybank Kreditkarte für Apple Pay verwenden.

So wie die Nutzung Ihrer easy Karte ist Apple Pay völlig kostenlos für Sie.

Ja, auf manchen Geldausgabeautomaten ist der Bargeldbezug auch mittels Apple Pay möglich. Bei der Bargeldbehebung ist allerdings zusätzlich die Eingabe Ihres Karten PIN-Codes am Geldausgabeautomaten erforderlich.

Ja, Sie können Karten jederzeit in der Apple Wallet-App löschen.

Nein, es gibt kein Mindestalter. Jeder Kunde mit einer Debit Mastercard kann Apple Pay aktivieren.

Für Zahlungen mit Apple Pay gelten dieselben Sicherheitskriterien wie für die Zahlung mit Ihrer physischen Karte. Darüber hinaus hat Apple Pay den Vorteil, dass auch für Kleinbeträge immer ihre Geräte PIN, Touch ID oder Face ID nötig sind. Somit können auch Kleinbeträge nicht ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung bezahlt werden.

Bei einem Gerätewechsel werden die Apple Pay Token vom alten Gerät nicht übernommen, da diese an das Device gebunden sind. Die Karten müssen daher auf dem neuen Mobilgerät wieder hinzugefügt werden (vorzugsweise aus der easybank App).

Es kann auch sein, dass bei der Einrichtung des neuen Mobilgeräts und der Datenübertragung vom alten auf das neue Gerät der Kunde gefragt wird, ob er die Karten aus der Wallet vom alten Gerät auch auf dem neuen Iphone übertragen möchte. Wenn diese Option bestätigt wird, muss das in der Wallet mittels SMS-Code bestätigt werden.

Bei eventuellen Problemen dabei (z.B. Mobilnummer nicht aktuell oder SMS-Code zu oft falsch eingegeben) kann es sein, dass der Kunde in der Wallet den Hinweis bekommt, bei easybank anzurufen ("Überprüfung erforderlich"). Hier hilft auch, selbst die Karte in der Wallet zu löschen und danach die Karte aus der easybank App neu hinzufügen.

So fügen Sie in nur wenigen Schritten Ihre Karte zu Apple Pay hinzu:

  1. Steigen Sie in Ihrer easybank App in den Menüpunkt „Karten“ ein.
  2. Wählen Sie Ihre Karte aus und klicken Sie auf „Zu Apple Wallet hinzufügen“.

  3. Nun werden Sie direkt in die Wallet-App weitergeleitet. Folgen Sie dort den Anweisungen.
  4. Apple Pay Bedingungen akzeptieren und Ihre Karte ist für Apple Pay aktiviert!

Ja, Sie können Ihre Karte gleichzeitig z.B. auf Ihrem iPhone und auf Ihrer Apple Watch nutzen.

Ja. Je nach Gerät können bis zu 8 bis 12 verschiedene Karten auf einem Gerät für Apple Pay aktiviert werden.

Wenn Sie eine Ersatzkarte (sowohl Duplikate als auch Ersatzkarten nach Sperre) bestellen oder wenn wir Ihnen eine neue Karte zusenden, weil Ihre alte Karte abläuft, dann müssen Sie nichts tun. Apple Pay funktioniert ohne Unterbrechung weiterhin.

Für die Aktivierung einer neuen Karte zu Apple Pay ist eine Authentifizierung erforderlich. Das bedeutet, dass Sie entweder einen Aktivierungscode, den Sie per SMS erhalten, eingeben müssen oder Sie aufgefordert werden, sich in Ihre easybank App einzuloggen, um dort die Aktivierung zu bestätigen.

Sie erhalten den Aktivierungscode an die Telefonnummer, die Sie bei der easybank hinterlegt haben. Bitte prüfen Sie im eBanking, ob diese noch aktuell ist.

Prüfen Sie, ob die Mobiltelefonnummer, die während des Aktivierungsprozesses angezeigt wird, auch jene Nummer ist, mit der Sie SMS-Nachrichten erhalten. Unter Umständen kann die Zustellung der SMS auch etwas länger dauern.

Sollte die Nummer nicht korrekt sein, bitten wir Sie, jene Telefonnummer, die Sie bei der easybank hinterlassen haben, zu aktualisieren.

  • Bitte dieses Formular vollständig ausfüllen und unterschreiben.
  • Vergessen Sie nicht anzugeben, für welchen unserer Services Sie Ihre Mobiltelefonnummer hinterlegen wollen
    • eBanking/App
    • Kreditkarte: 3D Secure Verfahren
  • Scannen Sie das Formular und Ihren amtlichen Lichtbildausweis ein.
  • Schicken Sie die eingescannten Unterlagen per E-Mail an kundenservice@bawag.at

Es gibt keine eigenen Tages- oder Wochenlimits für Apple Pay. Apple Pay teilt sich die Limits mit der Karte, die Sie für Apple Pay aktiviert haben.

Nein. Bei der Bezahlung mit Apple Pay muss ihr Gerät keine Internetverbindung haben.

Überall, wo Sie mit Mastercard kontaktlos bezahlen, können Sie auch mit Apple Pay bezahlen. Sie erkennen das am Symbol für kontaktloses Bezahlen oder Apple Pay.

Manche Händler bieten Apple Pay im Internet als Zahlungsmöglichkeit an. Bitte achten Sie dazu auf das Apple Pay Symbol bei der Auswahl der Zahlungsmittel beim Händler.

Nein. Die Freigabe der Zahlung erfolgt bei Apple Pay durch die Eingabe Ihrer Geräte PIN oder mittels Face ID oder Touch ID auf Ihrem Gerät BEVOR die Zahlung am Terminal durchgeführt wird.

Nein. Für die Freigabe einer Zahlung ist immer die Eingabe der Geräte PIN, Touch ID oder Face ID auf Ihrem Gerät nötig.

Wie bei einer Kartenzahlung gelten die Limits Ihres Kontos. Es kann somit sein, dass eine Zahlung wegen mangelnder Deckung oder Überschreiten des Limits abgelehnt wird. Das grüne Häkchen am Apple Gerät bedeutet nur, dass die Zahlung erfolgreich ausgelöst wurde.